Archive of category "Interactive"

BUY IT!* Diplomprojekt

BUY IT!* ist mein Diplomprojekt an der Zürcher Hochschule der Künste. Der mobile Einkaufsberater ist eine Handysoftware, die einem ermöglicht, während dem Einkauf zusätzliche Informationen zu Produkten abzurufen und Produkte bewerten zu lassen. Angegliedert ist eine Webseite, die ein Interessenprofil enthält, in welchem festgelegt werden kann, nach welchen Kriterien Produkte beim Einkauf bewertet werden sollen. Zusätzlich können vergangene Einkäufe eingesehen werden und für die ganze Famile Profile erstellt werden.

Stand layout

Diplomausstellung der ZHdK im Güterbahnhof, 2008

Stand layout

Nachdem ein Produkt via NFC eingescannt wurde, erhält der Kunde die Informationen direkt auf sein Handy.

Handy Screens

Funktionsübersicht der Handysoftware: Einkaufsliste, Produktescan, Produktedetails, Einkaufswagen, Bezahlfunktion.

Interessenprofil

Interessenprofil: Hier definiert der Benutzer in verschiedenen Kategorien welche Kriterien für ihn bei der Wahl seiner Produkte relevant sind.

Art-Transforming

Booklet_und_Installation

Links: Booklet-Illustration, rechts: Installation am Originalgemälde.

Galerie_mit_Gemälde

Links: lauschende Besucher im Kunsthaus Zürich, rechts: Das Bad am Sommerabend von Félix Vallotton.

Unterstützt durch die Schauspielerin Linda Deubelbeiss, habe ich das Bild vertont. Bezugnehmend auf den Künstler unterhalten sich die Frauen in Französisch und Deutsch. Man hört sie reden, lachen und singen, das Wasser plätschern und die Vögel zwitschern.

Unterhalb des Bildes waren Distanz-Sensoren angebracht, die herantretende Besucher detektierten. Trat jemand zu nah an die Badenden heran, wurde eine akustische Reaktion ausgelöst: die Frauen kreischten und beschimpften den «Voyeur».